Vortrag über Konrad Adenauer

Vor 60 Jahren trat Konrad Adenauer vereinbarungsgemäß als Bundeskanzler zurück. Dieses Amt hatte er ab 1949 inne. Seit ebenfalls 60 Jahren gibt es den Élysée-Vertrag

zwischen der Französischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland.

Beides ist Anlass für Prof. Dr. Peter Frankenberg, am

über den ersten bundesdeutschen Kanzler zu sprechen. Sozusagen aus erster Hand wird der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, der Ex-Minister und Historiker Frankenberg, der quasi im Schatten des Adenauer-Hauses aufgewachsen ist, seine Sicht und Erinnerung über Konrad Adenauer darlegen.

Interessenten werden um eine verbindliche Anmeldung über unsere Homepage www.heinrich-vetter-stiftung.de unter Termine oder telefonisch unter 0621 2 33 66 gebeten.

Der Eintritt ist kostenfrei.Einlaß ist ab 17:40 Uhr in der Goethestraße 11 in 68549 Ilvesheim.

Datum 12. April 2023Zeit 18:00 - 19:00Veranstaltungsort Heinrich-Vetter-Stiftung, Goethetraße 11, 68549 IlvesheimPreis Kostenlos

Veranstaltungsort: