Vortrag mit Ministerin Theresia Bauer: Welche Chancen stecken im Innovationsökosystem der Metropolregion – Health & Life Science Alliance Mannheim Heidelberg?

Theresia Bauer ist seit 12. Mai 2011 Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. Sie vertritt wichtige Schlüsselbereiche der baden-württembergischen Politik. Von den Mitgliedern des Deutschen Hochschulverbandes wurde sie viermal (2013, 2015, 2016 & 2021) zur „Wissenschaftsministerin des Jahres“ gewählt. Mit ihrer Zuständigkeit für Hochschulen, Forschungs- und Kunsteinrichtungen vertritt Theresia Bauer Politikfelder von zentraler Bedeutung für die gesellschaftliche Entwicklung. Bildung und Forschung sind Ländersache. Von der Qualität in diesen Feldern hängt der Erfolg des Landes von morgen ab. Wissenschaft und Kunst – für beides ist Freiheit die Grundvoraussetzung. Die Freiheit zu forschen, zu denken und kreativ zu sein, zu ermöglichen, ist Aufgabe der Wissenschafts- und Kulturpolitik.

Datum 15. Juni 2022Zeit 18:00 - 19:00Veranstaltungsort Park der Heinrich-Vetter-StiftungStandort Goethestraße 11, Ilvesheim, 68549, Deutschland,

Veranstaltungsort:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.