Musik mit Begeisterung
05. April 2019

Die Heinrich-Vetter-Stiftung hatte Schülerinnen und Schüler der Musikschule Ilvesheim/Mannheim zu Gast.
Im Mannheimer Morgen war dazu zu lesen: „Es erinnere sie ein wenig an die Salonmusik vergangener Zeiten, meinte ein Zuhörerin. Und wirklich fand sich der Besucher ja in recht gemütlich-intimem Rahmen wieder, wenn er das ehemalige Wohnzimmer des früheren Kaufhausbesitzers und Stiftungsgründers Heinrich Vetter betrat. Sein Flügel stand da und wartete darauf, dass die jungen Künstlerinnen und Künstler, dem gerade frisch gestimmten Instrument Wohlklang entlockten. Und dieser Aufgabe zeigten sich die Mädchen und Jungen durchaus gewachsen…“
Die jungen Musikerinnen und Musiker, ihre Lehrer und Gastgeberin Antje Geiter waren nachher ebenso zufrieden wie die Gäste.
Text: Tk. Bild:H-V-S-Archiv

April 2019