Ein fröhliches Programm zum Muttertag
16. Mai 2024

Mit dem frischen „Halleluja, um die Welt geht unser Lied“, startete das traditionelle Ilvesheimer Muttertagskonzert. Die Veranstaltung, die seit Jahren angeboten wird und auch digital in den Coronajahren fortgesetzt wurde, fand im Park der Heinrich-Vetter-Stiftung statt. Über 300 Gäste bevölkerten den Garten der Stiftung, als Chordirektor Dietrich Edinger mit der Singgemeinschaft Eintracht/Sängerbund Käfertal und MGV Liederhalle Mannheim die Bühne betrat. Begrüßt von der Leiterin des Ideellen Stiftungsbereiches, Antje Geiter, hatte Edinger ein schwungvolles und fröhliches Programm zusammengestellt. Ob „Kum ba yah my Lord“, Peter Maffays „Frieden“ oder „Blowin’ in the Wind“ von Bob Dylan, die stattliche Männergruppe hatte sichtlich Freude am Chorgesang und vermittelte dies auch dem begeisterten Publikum. Eine Atempause ließ Edinger dann mit Volksliedern füllen, die er mit Jürgen Zink am Akkordeon, anstimmte, und der ganze Garten sang mit. Moderator Zink und Matthias Fischer zeichneten sich auch als Solisten aus. Der Chor interpretierte abwechslungsreich zudem „Amazing  grace“, „O Happy day“, „Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren“ und weitere Lieder, und alles kam sehr gut an. Dass dann noch zwei Zugaben fällig waren, versteht sich. Antje Geiter hatte zu Beginn erklärt, dass es nach wie vor ein großes, soziales Anliegen der Stiftung sei, bei freiem Eintritt Kultur und Bildung niederschwellig anzubieten, um niemand auszuschließen. Deshalb lud die Stiftung im Anschluss an das Konzert auch zum kostenlosen Mittagssüppchen ein. Alle Spenden an diesem Muttertag kamen so der Singgemeinschaft zugute. Tk. 16.05.2024