Fasnachter bereiteten Kindern und Senioren große Freude
09. Februar 2024

Mit drei donnernden „Ahoi“ wurde das Mannheimer  Prinzenpaar samt Begleitung im „Zauberlehrling“ in Ilvesheim begrüßt. Hier hatten nicht nur 80 Kinder auf den hohen Besuch gewartet, auch Bewohnerinnen und Bewohner des benachbarten Regina-Kaufmann-Hauses waren gekommen. Antje Geiter, Leiterin des ideellen und sozialen Bereichs der Heinrich-Vetter-Stiftung, hatte die Verbindungen hergestellt, und so freute sich Prinzessin Larissa I., Jubiläumsprinzessin der Löwenjäger, Prinzessin der Stadt Mannheim und der Kurpfalz, mit ihrem Prinzen Jochen I., Prinz des Großen Feuerio, der Stadt Mannheim und der Kurpfalz, über die herzliche Begrüßung. Beide trugen ihr Motto vor und fanden dann sogar noch etwas Zeit, mit den Kindern zu singen, zu tanzen und viele bunte Luftballons auf dem Schwungtuch hüpfen zu lassen. Das sorgte für ausgelassene Stimmung und machte allen Fasnachtern große Freude. Die Kinder waren beeindruckt von Prinzessin und Prinz in den bunten und prachtvollen Kleidern und von den roten Uniformen der Prinzengarde samt weißen Perücken.
Rasch war die Zeit vergangen und die Stadtprinzessin und der Stadtprinz bedankten sich ganz herzlich für diesen erfrischend fröhlichen Empfang. Natürlich verabschiedeten sie sich von Senioren und Kindern mit drei donnernden „Ahoi“. Tk./BILD:TK 09.02.-2024