Vorbereitungen zum Kürbisfest angelaufen
09. Oktober 2023

Bevor auf dem Areal der Heinrich-Vetter-Stiftung das 4. Kürbisfest abläuft, muss erst geschnitzt werden. Wer im Skulpturenpark der Heinrich-Vetter-Stiftung einen beleuchteten Kürbis ausstellen möchte, der muss sich zunächst mit Namen, Adresse und Alter unter: anmeldung@heinrich-vetter-stiftung.de anmelden, um sich kostenfrei seinen Kürbis zu reservieren. Jede Mail wird mit allen weiteren Informationen, Terminen und Uhrzeiten beantwortet. Diesmal sind „alle“ aufgerufen den schönsten, gruseligsten, originellsten und lustigsten Halloween-Kürbis zu gestalten, denn die Exemplare werden in zwei Abschnitten prämiert und bewertet: 1. Kategorie Kinder/SchülerInnen und 2. Kategorie Erwachsene. Es sind also Familien, Schülerinnen und Schüler sowie Erwachsene zum Wettbewerb eingeladen.

Besonders wichtig: Wer einen Kürbis erhält, muss diesen im Laufe des Freitags, 27. Oktober abholen, daheim gestalten und am Veranstaltungstag vor 14 Uhr fix und fertig wieder in die Goethestraße bringen.

Das Kürbisfest selbst findet am Dienstag, 31. Oktober von 16 bis 20 Uhr im illuminierten Skulpturenpark an der Goethestraße statt. Hier sind alle Freunde stimmungsvoll beleuchteter Kürbisse bei einem kleinen Programm und Kürbissuppe herzlich willkommen. Tk/BILD:Helmut Jung