„Hauptrolle für den Kellner“ Theater im Park
16. September 2023

Da die Mehrzweckhalle saniert wird, bot die Heinrich-Vetter-Stiftung der traditionsreichen Theatergruppe des 140jährigen MGV Aurelia 1883 den Park der Stiftung als Ausweichspielstätte an. Schon früh waren alle Plätze besetzt, so dass noch Sitzgelegenheiten nachbestuhlt werden mussten und da half unter Neubürgermeister Thorsten Walther kräftig mit. Gut aufgelegt hieß die Leiterin des Ideellen Bereichs/Soziales der Heinrich-Vetter-Stiftung, Antje Geiter, alle Gäste und dann auch die Aurelia-Akteure willkommen. Unter herzlichem Beifall zogen die Schauspielerinnen und Schauspieler auf die Parkbühne zum Stück „Hauptrolle für den Kellner“. Sowohl die Akteure wie auch die zahlreichen Zuschauer hatten große Freude an diesem Open-Air-Abend. Dieser Schwank von Franka Michaelis bot unter der Spielleitung von Christine Dörsam den Akteuren Kerstin Freihaut, Gabi Münch, Johanna Friedrich, Sandra Stickel, Sarah Ottinger und Thomas Nighswonger sowie auch der Vorsitzenden des Gesangvereins Aurelia, Monika Ottinger, Möglichkeiten sich auszeichnen. Der Spaß um einen berühmten Gaststar, um Eifersüchteleien und turbulente Proben sorgte immer wieder für schmunzeln und Gelächter. So hatten die Zuschauer und die Schauspielenden jede Menge Spaß und am Ende gab es ganz viel Beifall. Bericht TK, Foto Helmut Jung 16.09.2023