Aufruf: Wir suchen Ilvesheimer Lieder
15. Juni 2023

Hänsi Sturz ist den Ilvesheimerinnen und Ilvesheimern in vielen Funktionen bekannt. Auf seine Anregung hin, werden, gemeinsam mit dem Gemeindemuseum Ilvesheim, den „Silberlocken“ und der Heinrich-Vetter-Stiftung, nun alle Interessierten dazu aufgerufen, sich den mehr oder weniger bekannten Ilvesheimer Liedern zuzuwenden. Damit soll die Historie der „Ilvesheimer Lieder“ sowie Anekdoten zu den Liedern oder den Anlässen, bei denen sie vorgetragen wurden, sowie die Noten und Texte für die Zukunft bewahrt werden.

Die Ilvesheimer Lieder sind ohne Frage Teil der Geschichte und Kultur der Gemeinde. Sie erzählen von vergangenen Zeiten und sollen kommenden Generationen zugänglich bleiben. Doch zunächst muss alles festgehalten werden. Die Heinrich-Vetter-Stiftung freut sich auf Rückmeldungen per Mail an A.Geiter@heinrich-vetter-stiftung.de oder per Post an die Heinrich-Vetter-Stiftung, Goethestraße 11, 68549 Ilvesheim.

„Wir sind gespannt auf die Beiträge und freuen uns darauf, gemeinsam mit den Menschen in Ilvesheim die Geschichte der hiesigen Lieder zu dokumentieren“, so Hänsi Sturz, Karin Jung und Antje Geiter. Ob daraus ein Heft oder ein kleines Büchlein entsteht, soll je nach Resonanz entschieden werden. 15.06.2023