Vielfältiges Muttertagskonzert
14. Mai 2023

Die junge Seckenheimer Gesangsgruppe „Flying Lipps“, geleitet von Antje Geiter, im Hauptberuf zuständig ist für den Ideellen Bereich der Heinrich-Vetter-Stiftung, konnte rund 250 Gäste im Vetter-Park musikalisch begrüßen. Sie freute sich, dass die Stiftung wieder Angebote machen könne, die kulturelle Teilhabe und soziale Kommunikation verbinde. Es war nicht gerade sommerlich warm, doch es blieb unter freiem Himmel trocken.

Mit dem traditionellen Muttertagskonzert setzte die Stiftung auch im 26. Jahr ihres Bestehens ihre vielfältigen Initiativen fort. Die Singgemeinschaft Frohsinn Friedrichsfeld/Sängerbund Seckenheim stand diesmal im Mittelpunkt der Matinee. Unter der Leitung von Thomas Reisig trug der Männerchor etliche Lieder vor, darunter Klassiker wie das „Weinparadies“, „Aus der Traube in die Tonne“ oder „Ein Jäger aus Kurpfalz“, jeweils A-Cappella. Die Senioren des „Vita Anziane“ sangen dazu mit Jürgen Zink am Akkordeon bekannte Volkslieder. „Giovanni“ gratulierte auf der Mundharmonika mit „Mama“ und auch Antje Geiter hatte alle Mütter zu ihrem Festtag beglückwünscht.

Nach dem Konzert lud sie ein, noch gemütlich beieinander zu sitzen und den Nachmittag bei guten Gesprächen und leckerer Kartoffelsuppe ausklingen zu lassen. Tk./BILD:HVS