Krimi-Lesungen
15. Mai 2023

Der Wettergott war besonders gnädig gestimmt und bescherte uns eine sehr gut besuchte Lesung im Garten der Heinrich-Vetter-Stiftung. In Kooperation mit der Bücherinsel Brühl und der Vetter-Stiftung, der wir sehr herzlich für die tolle Gastfreundschaft danken, hatten wir Ingrid Noll und Claudia Schmid zu Gast. Beide Damen waren in Hochform: lngrid Noll lud bestens gelaunt und genussvoll lesend zur Tea Time. Herrlich schauspielernd servierte dann Claudia Schmid ihren BUGA-Krimi – mit einem gekonnten Cliffhanger am Ende. Und natürlich erzählten die beiden Damen, wie man Ehrenkriminalkommissarin wird und was man bei einer Lesung im Knast vor „echten“ Verbrechern erlebt. Groß war im Anschluss der Andrang am Büchertisch und viele sicherten sich Bücher samt Widmung. Alle waren sich am Ende einig, einen ganz besonderen Abend erlebt zu haben. Text: Dr. Caroline Rödel-Braune /BILD:Tk.