Sternsinger segnen Heinrich-Vetter-Verwaltung
05. Januar 2023

Acht Kinder in bunte Gewänder gehüllt, ausgesendet von der katholischen Kirchengemeinde St. Peter Ilvesheim, besuchten als Heilige drei Könige auch die Verwaltung der Heinrich-Vetter-Stiftung (HVS), um die Tür mit dem Segensspruch „20*C+M+B+23“ zu versehen.

Zusammen mit den Begleitern Sandra und Dominik Dieter wurden die Sternsinger nicht nur von Stiftungsmitarbeiter Hartwig Trinkaus begrüßt, nein, am großen Tisch im Esszimmer verfolgten mehr als ein Dutzend Seniorinnen und Senioren die kleine Segensfeier. Trinkaus übergab im Auftrag der HVS-Leiterin Soziales, Antje Geiter, einen Umschlag für die Sternsingeraktion und jedem Kind ein Büchlein mit „frommen“ Geschichten. Auch die Gäste am Kaffeetisch ließen es sich nicht nehmen, etwas in die Sternsingerkasse zu geben. Nach dem Vortrag von Liedern und Texten war der Beifall groß, so dass eine „Zugabe“ gegeben wurde, was alle Beteiligten sichtlich Freude machte. Trinkaus betonte, dass es ein gelungener Start in das Nachjubiläumsjahr 2023 gewesen sei und verabschiedete die Gruppe. Die Gäste aber nutzten die Gelegenheit, sich bei Stollen und Kaffee gute Neujahrswünsche auszudrücken und gemütlich beieinander zu sitzen. Tk.BILD:TK. 05.01.2023