Die „Original Blütenweg-Jazzer“ im Park
24. September 2022

Begeistert applaudieren die Gäste

Beim Auftritt der „Original Blütenweg-Jazzer“ im Garten der Stiftung war es zwar kühl, aber trocken. Nach dem Regenkonzert im vergangenen Jahr, konnten sie ihre ansprechende und humorvolle Art der Unterhaltung auch diesmal zeigen und wurden von der Leiterin des Ideellen Bereichs der Stiftung, Antje Geiter, herzlich begrüßt. Antje Geiter legte bei dieser Gelegenheit dar, dass man die stiftungs- und satzungsgemäße Kulturförderung auch gerne niederschwellig anbiete, um eine breite Teilhabe zu gewährleisten.

Dann aber legten die begeisternden Amateur-Musiker im voll besetzten Garten los und ließen einen fröhlichen Dixieland-Sound und auch verjazzte Pop-Oldies erklingen. Obwohl sich Stil und Besetzung der Band an historischen Vorbildern orientieren, verstanden es die Musiker hervorragend, Jazzkompositionen längst vergangener Zeit durch eine erfrischende und zeitgemäße Interpretation neu zu beleben. Es gab viel Beifall, auch immer wieder für die versierten einzelnen Solisten. Natürlich musste die Gruppe, trotz der kühlen Temperaturen, nach zwei Stunden noch Zugaben anhängen, aber dann durften sie die Bühne verlassen, wo sie zuvor von Antje Geiter mit einem flüssigen Ilvesheimer Gruß, unter dem begeisterten Applaus der Gäste, verabschiedet worden waren. Tk/BILD:Helmut Jung   24.09.2022