AK Migration mit Gästen aus der Ukraine im Park
13. August 2022

Einmal mehr stellte die Heinrich-Vetter-Stiftung für einen guten Zweck ihren Garten und das dort befindliche Equipment zur Verfügung, wofür Ilvesheims stellvertretender Bürgermeister Günter Tschitschke herzlich dankte.

Diesmal musste wegen unsicheren Wetters nicht der Kindergarten „Zauberlehrling“ genutzt werden, der Nussbaum im idyllischen Vetter-Park spendete reichlich Schatten. Die Gäste aus der Ukraine und ihre Ilvesheimer Gastgeber fühlten sich hier ebenso wohl wie Mitglieder des Arbeitskreises Migration. Bei Kaffee, Tee und Kuchen gab es angesichts der weiterhin dramatischen Situation in der Ukraine leider viel zu besprechen. Die Kinder indes konnten mit einem kleinen Unterhaltungsprogramm ein wenig abgelenkt werden.

Tk./BILD:Helmut Jung 13.08.2022