Fallala und schwebende Teilchen mit dem 1. FC Heidelberg
09. Juli 2022

Im Anschluss an die Verleihung des Ilvesheimer Fischernachen gab es ein Konzert mit dem 1. FC Heidelberg Das Frauenensemble präsentierte sich mit seiner musikalischen Leiterin Henriette Basler als versierter Chor mit hohem Unterhaltungswert. Zwischen den einzelnen Gesangsbeiträgen informierten Sängerinnen die Besucher mit heiteren Erläuterungen. Dabei wurde auch immer auf die gefährlichen schwebenden Teilchen geachtet, da Singen ja gerade während der Corona-Pandemie als gefährlichstes Hobby der Welt galt. Zaubervogelbunt wie Phoenix und spritzig wie schwanzwedelnde Nixen segelten die Damen – wenn es sein muss auch ohne Wind – die Notenlinien auf und ab und heilen spontan mit Fallala und vielen Küssen. Zur Freude der Gäste gab es auch einige Zugaben. Beim Lied . Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren“ sang das ganze Publikum mit. Heitere Werbung machte der Frauenchor für sein neues Programm „Phoenixen“, das am 15. und 16. Oktober im Pumpwerk Hockenheim aufgeführt wird.

09.07.2022