„Großer Gott“ fürs Regine-Kaufmann-Haus
16. Juni 2022

Im Zusammenspiel mit Stefan Pfeifer, dem Leiter des Regine-Kaufmann-Hauses, wurde, diesmal am Feiertag selbst, eine Andacht zum Fronleichnamsfest angeboten und vielfach genutzt. Neben Bewohnern des Caritas-Hauses, kamen auch einige Nachbarn und Freunde der Stiftung, um gemeinsam diesen hohen Feiertag zu beginnen. Antje Geiter hatte im Vorfeld den Ilvesheimer Kirchenchor, verstärkt um weitere interessierte Sängerinnen und Sänger, gebeten die bekannten Fronleichnamslieder auf CD einzuspielen. Das gelang bestens, so dass die Teilnehmer an dieser Andacht, obwohl unter freiem Himmel, sich bei diesem Gemeindegesang als Teil der Kirchengemeinde fühlen durften. Dazu hatten die Stiftungsmitarbeiter, Antje Geiter und Hartwig Trinkaus, passende Texte und Lesungen vorbereitet, die dem würdigen Fest gerecht wurden.

Die Seniorinnen und Senioren, die sonst keine Gelegenheit gehabt hätten, diesen Festtag mit einer Feier zu begehen, bedankten sich bei den beiden Akteuren. Sie hatten in ihrer Freizeit dieses Angebot und damit den Teilnehmern samt „Großer Gott wir loben Dich“, nach deren Bekunden, eine große Freude bereitet. Tk/BILD:Helmut Jung