Integration mit Café
28. Oktober 2021

Im Café „Bee Five“ bringt der Sozialdienst Katholischer Frauen (SKF) Menschen per inklusivem Projekt in Kooperation mit der Arbeitstherapheutischen Werkstätte zusammen.
Der Name des Cafés, der lautsprachlich das englische Wort für Biene einschließt und zugleich auf die Adresse im Mannheimer Innenstadtquadrat B 5 hinweist, wurde bewusst gewählt, hat der Caritasverband doch in der Nachbarschaft tatsächlich ein Projekt mit Stadtbienen installiert, das bei der Einweihungsfeier auch besichtigt werden konnte.
Zur Eröffnung des Cafés BEE FIVE waren unter den Gästen (ab 2.v.l.) Mannheims Dekan Karl Jung, der Vorstand des Caritasverbandes Volker Hemmerich, die Leiterin des Ideellen Bereichs des Heinrich-Vetter-Stiftung, Antje Geiter, und die baden-württembergische Staatssekretärin Elke Zimmer. Die Heinrich-Vetter-Stiftung hat zusammen mit weiteren Unterstützern, die Einrichtung des Cafés gefördert, um, wie Antje Geiter betonte, „Menschen mit und ohne Handicap ganz selbstverständlich zusammen zu bringen“. Tk/BILD:TK
Oktober 2021