Vetters Plastiken und Skulpturen
14. August 2021

Auch wenn manchmal die Hitze groß war, der Skulpturengarten der Heinrich-Vetter-Stiftung (HVS) lockte in mehreren Gruppen etliche Interessenten an, die dort präsentierte dreidimensionaler Kunst kennen zu lernen.

Dabei erfahren die angemeldeten Teilnehmer durch Hartwig Trinkaus, kunstaffin und seit über zehn Jahren Mitarbeiter der Heinrich-Vetter-Stiftung, viele bemerkenswerte Informationen über die im Park verbliebenen gegenständlichen und konstruktiv konkreten Werke verschiedener Künstler aus der Sammlung Heinrich Vetters.

Ursprünglich hatte Vetter über einhundert Skulpturen und Plastiken gesammelt, die er dem Luisenpark, der Kunsthalle Mannheim, verschiedenen Stellen in der Stadt Mannheim aufstellen ließ und auch der Gemeinde Ilvesheim vermachte.

Diese Führungen werden immer wieder angeboten. Neben diesen „öffentlichen“ Terminen können Gruppen bis zu 20 Personen um eine Führung nachfragen. Zur Terminierung steht vormittags HVS-Sozialreferentin Antje Geiter (Tel.: MA 2 33 66) zur Verfügung. GS/BILDER:HVS

,