Traumkonzerte in der Mehrzweckhalle
09. Juli 2021

Es hätte ein lauer Sommerabend werden sollen, denn unter dem großen Nussbaum im Garten der Heinrich-Vetter-Stiftung sollten zwei „Traum-Konzerte“ des Kurpfälzischen Kammerorchesters für einen entspannenden Musikgenuss sorgen. Doch das Tief „Arno“ spielte nicht mit und die Veranstaltung … musste in die Ilvesheimer Mehrzweckhalle verlegt werden.

… Die Leiterin des ideellen Bereichs des Gastgebers Heinrich-Vetter-Stiftung, Antje Geiter, begrüßte die Gäste und … (war) … der Gemeinde Ilvesheim … sehr dankbar, beide Traumkonzerte in der Mehrzweckhalle unter Hygienebedingungen durchführen zu können.

… KKO-Chefdirigent Paul Meyer hob den Dirigentenstab und … bewegt begannen die Streicher mit dem zweiten Satz aus Wolfgang Amadeus Mozarts Divertimento in G-Dur (KV 136). Es folgten ein Dutzend klassische Kostbarkeiten von Donizetti über Camille Saint-Saens bis Nils Gade. Die Gäste … spendeten nach diesem beeindruckenden Abend, anhaltenden Beifall.

Auszug Mannheimer Morgen vom 13.7.2021 Autorin Sabine Schneider / BILD: HVS