Schwungvolle Melodien und hohe Qualität
28. Juli 2021

Schon lange hatten die Musikerinnen und Musiker der Mannheimer Bläserphilharmonie keinen Auftritt mehr, nun war das open Air möglich.

Im Rahmen der Kulturförderung der Heinrich-Vetter-Stiftung begrüßte Antje Geiter, Organisatorin und Leiterin des Ideellen Bereichs der Stiftung die beiden Orchestergruppen und sehr viele angemeldeten Gäste.

Es folgte ein wundervoller Abend mit ausgewählten Werken anspruchsvoller Blasmusik, vorgetragen mit viel Engagement und Freude. Die Besucher waren von der Leistung der jungen Musikerinnen und Musiker beeindruckt. Nach der ersten Abteilung unter der Leitung von Miguel Ercolino, hier boten primär Holzbläser ihre Kunst, mit sechs Sätzen einer Serenade von Wolfgang Amadeus Mozart, zeigte die zweite Gruppe, geleitet von Benjamin Grän, dass Blech auch modern und vielseitig sein kann, abgeschlossen mit der Pophymne „Music“ von John Miles. All das überzeugte und begeisterte die Gäste, die beide Ensembles mit stehenden Ovationen dankbar für einen tollen Sommerabend im schönen Vetter-Park verabschiedeten. Tk./BILD:TK