Chorkonzert mit MGV Aurelia Ilvesheim
27. Juli 2021

Chorkonzert mit MGV Aurelia

Seit mehr als einem Jahr hatten die beiden Chöre des MGV Aurelia Ilvesheim keine Gelegenheit mehr aufzutreten oder sogar zu proben. Aurelia-Vorsitzender Karlheinz Lohnert hatte sich herzlich für die Einladung durch Antje Geiter, der Leiterin des ideellen Bereiches der Heinrich Vetter Stiftung, bedankt, denn eine gemeinsame Initiative brachte nun ausgewählte Chorwerke in den Park der Stiftung.

Zunächst trat der gemischte Chor unter der Leitung von Peter Imhof und dann die Chorgruppe „Happy Singers“, dirigiert von Michael Leibfried, auf. Unter dem großen Nussbaum standen die Sängerinnen und Sänger im angenehmen Schatten und die mehrstimmigen Lieder verbanden sich mit dem Idyllischen, sonnigen Ambiente der Parkanlage.

Zum Abschluss des anspruchsvollen Programms gab es viel Beifall von den zahlreichen Besuchern. Antje Geiter (Bild) konnte dann Gäste und Singende zum rustikalen kurpfälzischen Traditionsmahl „Kartoffelsupp‘ un‘ Quetschekuche“ einladen. So war es ein rundum wunderschöner Start in einen schönen Sommersonntag. Tk./BILD:TK

27.07.2021