Blumen und Fronleichnam
03. Juni 2021

„Jetzt geht es endlich hinaus in die Natur“. Unter diesem Motto stand eine Blumenpflanzaktion der Senioren des Regine-Kaufmann-Hauses, die zur farbenfrohen Gestaltung der Parkplätze zwischen Seniorenhaus, Kindergarten „Zauberlehrling“ und Heinrich-Vetter-Stiftung beitrug. Angeleitet von Alltagsbegleiter/Innen des RKH wurden die Pflanztröge fröhlich gestaltet.

Das kam gerade rechtzeitig zum Feiertag „Fronleichnam“.
Denn in diesem Jahr konnte die geplante, festliche Andacht bei strahlendem Sonnenschein im Vettergarten stattfinden. Es wurden die vertrauten Fronleichnamslieder vorgetragen, dazu lasen Antje Geiter und Hartwig Trinkaus passende Texte und Fürbitten vor und es konnten Gebete gemeinsam gesprochen werden. 
Im Anschluss an die Feier nutzten viele Bewohner des Regine-Kaufmann-Hauses den schönen Sonnentag und verweilten noch im Schatten des Nussbaums.

Tk./Bilder:RKH