„Viel Glück für Olympia“
06. Mai 2021

Auszug Mannheimer Morgen vom 29. April 2021 von Sibylle Dornseiff)
Mannheim. Zum Auftakt des 57. Maimarkt-Reitturniers – dem ersten unter Corona-Bedingungen – war in der der Dressur vieles wie so oft: Die sechsmalige Olympiasiegerin und vielfache Dressur-Weltmeisterin Isabell Werth (Rheinberg) triumphierte im Mannheimer MVV-Reitstadion.

Auf dem Weg zum Grand Prix Kür brillierte Werth mit Weihegold dann auch im Preis der Heinrich-Vetter-Stiftung. In dem im Vergleich zu Durchgang eins etwas schwächeren Feld dominierte das Duo überlegen mit 81,674 vor Matthias Bouten / Meggl’s Boston (Wasserburg / 72,022) und Anja Plönzke / Tannenhof’s Fahrenheit (München / 71,130).

Ergänzung:
Zur Übergabe des Ehrenpreises der Heinrich-Vetter-Stiftung, fand sich Stiftungsvorstand Prof. Dr. Peter Frankenberg auf dem Turnierplatz ein, um Isabell Werth (2.v.r.) auch viel Glück für die Olympiade zu wünschen.

Tk/BILD:TK