Senioren feiern gemeinsam
10. Februar 2021

Antje Geiter, die Sozialreferentin der Heinrich-Vetter-Stiftung, setzte frisch getestet die närrische Kappe auf und stattete den Senioren im Regine-Kaufmann-Haus einen Besuch ab. Im Gepäck hatte sie Margit Sponheimers Klassiker, die Hits von Ernst Neger und viele heitere Texte und Späße. Mit Rumba-Rasseln und Klanghölzern stimmten die älteren Erwachsenen in den Rhythmus mit ein. Auch Hartwig Trinkaus, ebenso frisch getestet und nach wie vor dem Regine-Kaufmann-Haus verbunden, hatte einige Sprichwörter ausgegraben, die von den Frauen und Männern treffend und heiter ergänzt wurden. Dazu wurden lustige Fasnachtsgeschichten erzählt und jeder Teilnehmer erhielt dann auch einen eigens gefertigten Karnevalsorden.

Nach fast einer dreiviertel Stunde war der Spaß vorbei und man versprach sich, die Begegnungen nun regelmäßig zu vereinbaren, damit die geimpften Senioren über das Personal und die Angehörigen hinaus auch sonst wieder mehr Kontakt zur Außenwelt bekommen.

Text: Tk. Bild:H-V-S-Archiv