Mehr als 40 schaurig schöne Kürbis-Schnitzereien
31. Oktober 2020

Dort, wo tagsüber Senioren des Regine-Kaufmann-Hauses in Ilvesheim ihre Freizeit gemeinsam verbringen, gab es zu Halloween abends eine schaurig, schöne Kürbis-Ausstellung. Dazu stellte die Stiftung Kürbisse zur Verfügung, die im Vorfeld abgeholt werden konnten. Mehr als 30 Familien und auch einige Senioren aus der Goethestraße machten sich zwei Tage vor Halloween an die Arbeit, je ein Exemplar daheim zu gestalten.
Ab dem Halloween-Nachmittag bis in den Abend hinein konnten dann alle beleuchteten Exemplare in dem von Wolfgang Potsch und Petra Potsch-Glaser zauberhaft illuminierten Skulpturenpark der Stiftung begutachtet werden….
… Ob freundlich lachend oder unheimlich grinsend, es gab viele Variationen. Dazu Hexen, Fledermäuse und Eulen, die in die Kürbisse hinein geschnitzt wurden…
…Nach und nach kamen die Familien … in einer jeweils begrenzten Zahl von Besuchern, in den bunt und schauerlich gestalteten, stimmungsvollen Park… Und weil Halloween viele Facetten hat, gab es auch einen kleinen Rückblick zur Entstehung des Brauchtums.  Je später und dunkler es wurde, desto mehr beeindruckten die durch LEDs oder Kerzen leuchtenden
Kürbisse….