Gesang und Gitarre im Park
22. September 2020

Seit Beginn der Corona-Krise sind die Möglichkeiten der Unterhaltung für die Senioren des Regine-Kaufmann-Hauses eingeschränkt, aber wenigstens draußen im Park der Heinrich-Vetter-Stiftung wurden immer wieder Ideen umgesetzt.
Dabei konnten Caritas und Heinrich-Vetter-Stiftung auf ihre Verbindungen setzen und erfuhren darüber hinaus Förderung im Bestreben, die Senioren nicht unbeachtet zu lassen.
Und weil das in der Öffentlichkeit mit Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen wurde, kamen auch Silvia Fries und Norbert Schmitt
auf die Sozialreferentin der Stiftung, Antje Geiter, zu und boten ihr musikalischen Können an, und das war erstklassig.
Silvia Fries ist nämlich ausgebildete Sopranistin und Norbert Schmitt versierter Gitarrist. Beide hatten eine Reihe leichter Musen mitgebracht, die den älteren Mitbürgern viel Freude bereiteten. Dazwischen las Antje Geiter Geschichten vor, so dass die abwechslungsreiche Stunde wie im Fluge verging. Die Zuhörer dankten mit Beifall undSilvia Fries und Norbert Schmitt freuten sich über das aufmerksame Publikum. Tk./BILD:AG

22.09.2020