Zabbe-Combo begeisterte Senioren dies- und jenseits des Zaunes
01. Juli 2020

Im geschützten Bereich des Parks für die Senioren des Regine-Kaufmann-Hauses finden wöchentlich Veranstaltungen oder Andachten, aber eben nur für die Heimbewohner, statt. Diesmal hatte Antje Geiter, Referentin Ideeller Bereich/Sozialreferat der Heinrich-Vetter-Stiftung, die Zabbe-Combo engagiert, die ohne Gage auftrat. Erstmals lud sie auch Nachbarn ein, jedoch ohne die Senioren des Regine-Kaufmann-Hauses zu gefährden. Denn um das Hygienekonzept umzusetzen, nahmen die Gäste von außerhalb auf fest zugeordneten Plätzen am Vergnügen teil, getrennte durch den lichten Gartenzaun. Denn das war es, ein Vergnügen. Was (v.l.) Clemens Schlenkrich, „Ossi“ Wohlfart, Jürgen Zink, Jürgen Schnabel und Reginald Blümmel ohne Verstärker, also unplugged, mit Abstand zu den Senioren aufführten, das machte richtig gute Laune. Polka-Rhythmen, Seemanns- und Wanderlieder, über Udo Jürgens-Hits bis zu Karina, was ähnlich wie Corona klang, war alles dabei. Das machte den Senioren Freude. Als Zugabe blieb es dann auch nicht beim Schneewalzer, so dass die fünf Männer eine gute Stunde für frohe Laune sorgten. Zum Schluss gab es noch einen Leckerbissen, denn Clemens Schlenkrich hatte den Dudelsack dabei und erfreute damit zusätzlich die erstaunten Zuhörer dies- und jenseits des Zaunes. Antje Geiter versprach, dass die Zabbe-Combo nicht das letzte Mal im Vetter-Park musizierte. Tk/BILD:HVS
01.07.2020