Ein evangelisches Open-Air-Wochenende
05. Juli 2020

Mit einer Andacht für die Bewohner des Regine-Kaufmann-Hauses, eröffnete Pfarrerin Anna-Paola Bier sozusagen ein evangelisches Wochenende im Park der Heinrich-Vetter-Stiftung. Über das Angebot einer Andacht (unser Bild), an der Orgel von Antje Geiter begleitet, freute sich auch Heimleiter Stefan Pfeifer. An den beiden folgenden Sommertagen konnte Pfarrerin Bier jeweils ein Tauffest, ebenfalls im Skulpturengarten der Stiftung anbieten. „Wir freuen uns vier Kinder taufen zu können“ hatte Pfarrerin Bier erklärt, wobei dies alles unter Einhaltung der Schutz- und Hygienemaßnahmen unter den günstigen Bedingungen einer Open-Air-Veranstaltung ablaufen konnte. Leider durften aus den bekannten Gründen nur die Taufgesellschaften und Organist Dieter Kegelmann anwesend sein. Somit blieb der Park zu den Taufgottesdiensten auch für die Bewohner des Regine-Kaufmann-Hauses geschlossen. Doch dafür hatten sie gerne Verständnis und verfolgten die Gottesdienste teilweise von ihren Fenstern aus. Tk. BILD:HVS
3./4./5.07.2020