Singen an der Baustelle
19. Juni 2020

Ilvesheimer Sängerinnen und Sänger haben jetzt die Goethestraße für sich. Zwar haben die unterirdischen Sanierungsarbeiten begonnen, aber zugleich ist die Straße Richtung Feudenheim gesperrt und am Freitagabend sind die Bauarbeiter im verdientzen Wochenende. Deshalb erfüllt seit Wochen nicht Maschinenlärm die Szene, sondern diesmal waren es, begleitet von Antje Geiter, Lieder um Wein und Rhein. Eine Woche zuvor war es ihr Bruder Jörg Boguslawski, der mit Wanderliedern und Gitarre für gute Stimmung sorgte.

Seit Wochen kommen jeden Freitag sangesfreudige Ilvesheimer hierher, auch die Fenster zum Johanniter-Pflegezentrum wurden geöffnet, als zum Auftakt des Wochenendes sich im angemessenen Abstand wieder einige Dutzend Menschen, die sich die Freude am Singen, trotz Abstand nicht nehmen lassen wollen, einfanden.

Nach knapp einer halben Stunde ist der Spaß allerdings jeweils vorbei, aber die meisten Sängerinen und Sänger kommen nächsten Freitag wieder.

Text & Bild:Tk

19.06.2020