Sommermodenschau im Park
22. Mai 2020

Der Park der Heinrich-Vetter-Stiftung ist ideal, um hier eine Sommermodenschau zu veranstalten. Das dachten sich auch Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Alltagsbegleiter des Regine-Kaufmann-Hauses und organisierten einen bemerkenswerten Nachmittag. Entsprechend dem bewährten Corona-Hygienekonzept des Caritas-Pflegeheims wurden, unter dem Augen von Heimleiter Stefan Pfeifer, die Senioren nach Wohngruppen in Park unter dem großen Nussbaum gesetzt. Organisatorin Semra Karabiyik hatte nicht nur einen tollen roten Teppich besorgt, sie hatte auch unter den Kolleginnen ein gutes Dutzend „Mannequins“ ausgemacht, die sich mit ein bis zwei Outfits dem erfreuten Publikum präsentierten. Antje Geiter, Sozialreferentin der Stiftung, sorgte für die passende musikalische Begleitung und Moderator Claus Schmitt wusste zu jedem Modell passende Ansagen zu machen. In der ersten Reihe saßen drei besonders kritische Damen, die als Jury fungierten. Immer wenn die „Mannequins“ an den Zuschauerinnen und Zuschauern in schöner, passender, origineller oder lustiger Modellkleidung vorbei zogen, gab es viel Beifall und Freude, denn die Musik der sechziger Jahre ergänzte den Spaß bei allen Beteiligten. Dass es dann am Ende jeweils mit Höchstwertung für alle Modells nur Gewinner gab, das darf ebenso erwähnt sein, wie der zu Beginn bereitgehaltene alkoholfreie Sektumtrunk. Und so war es ein rundum fröhlicher und vergnüglicher Nachmittag. Tk/BILD:Trinkaus

22.05.2020