Maiandacht im Park
20. Mai 2020

Mit Liedern, Gedichten und Geschichten erfreuen Antje Geiter und Hartwig Trinkaus allwöchentlich bei gutem Wetter die Senioren des Regine-Kaufmann-Hauses im Park der Heinrich-Vetter-Stiftung. Nun stimmte Heimleiter Stefan Pfeifer der Idee zu, im Mai, dem Marienmonat, eine kurze Open-Air-Maiandacht anzubieten.
Gesungen wurden die bekannten Lieder, wie „Meerstern ich Dich grüße“ oder „Maria breit den Mantel“ aus. Dazu wurden Schrifttexte aus dem Leben Mariens gelesen. Begonnen hatte Antje Geiter an der Orgel die Feier mit Schuberts „Ave Maria“ und geschlossen wurde sie mit einem Segensgebet. Die Feier wurde von den Senioren gerne an- und zustimmend aufgenommen, werden doch in diesen Corona-Tagen auch nur vereinzelt Gottesdienste angeboten. „Das hat richtig gut getan“ meinte dazu eine der Teilnehmerinnen.

Text und BILD:HVS

20.05.2020