Freude schöner Götterfunken erklingt in der Goethestraße
17. April 2020

Fenster-, Balkon-und Straßenkonzert

Die Heinrich-Vetter-Stiftung hat in der Goethestraße die Initiative des Gesangvereins Germania Ilvesheim und den Aufruf zu einem gemeinsamen Liedersingen aufgegriffen.

Pünktlich fanden sich auf den Bürgersteig, auf Balkonen und an Fenstern Nachbarn aus der Goethestraße ein, um dann Schlag 18 Uhr gemeinsam Beethovens „Freude schöner Götterfunken“ anzustimmen. Die Sozialreferentin der Stiftung hatte dazu das Fenster zum Salon weit geöffnet und begleitete die Sängerinnen und Sänger am Bechsteinflügel. Nach dem ersten Durchgang wünschten sich die Teilnehmer ein „da capo“ und danach noch ein, zwei weitere Lieder, ehe sich Antje Geiter mit „Der Mond ist aufgegangen“ verabschiedete.
Zunächst soll es nun, so lange die Begegnungsbeschränkungen erforderlich sind, immer freitags ein solches Fenster-, Balkon- und Straßenkonzert geben.  Tk. /BILD:HVS

17.04.2020