Modelleisenbahn im Vetter-Salon
20. Januar 2020

Mit rund 60 Metern Gleislänge, präsentierten die Modulbaufreunde Ladenburg im Salon der Heinrich-Vetter-Stiftung einen kleinen Ausschnitt ihres Repertoires. . Zahlreiche Besucher kamen an den vier Ausstellungstagen in die Stiftungsverwaltung, um sich die eindrucksvolle Anlage aus Teilen einer der größten, transportablen Modellbahnanlagen Deutschlands anzusehen. Wer Fragen hatte, der konnte die Erbauer der Bahn, allen voran Projektleiter Rainer Wolf, gerne „löchern“. Dabei hatten die Fragen eine große Breite, denn Antje Geiter, Sozialreferentin der Stiftung, hatte dafür gesorgt, dass die Mädchen und Buben der umliegenden Kindergärten die Anlage staunend besuchten. Aber auch die Senioren der benachbarten Einrichtungen, Johanniter Pflegezentrum, Vetter-Stift und Regine-Kaufmann-Haus fanden den Weg in Vetters Salon, ermöglicht doch ein kleiner Fahrstuhl auch gehbehinderten Menschen in die Stiftungsräume zu gelangen
Antje Geiter betonte wie wichtig es ist, dass schon bei Kindern das Interesse an Technik geweckt wird, sei doch Deutschland schließlich auf kluge Köpfe und kreative Ingenieure angewiesen.
Die Anlage lebt indes nicht nur von modernster Technik, sie zeigt auch augenzwinkernd Alltagsleben en miniature. Tk. /BILD:HVS
16.-19.01.2020