Süße Stückchen mit dem 1. FC Heidelberg
26. Oktober 2019

In den Räumen der Ilvesheimer Heinrich-Vetter-Stiftung trat vor ausverkauftem Haus mit kabarettistischer Finesse der „Erste Frauenchor Heidelberg“ auf, und er traf damit den Geschmack des zahlreichen Publikums im voll besetzten Salon. Antje Geiter, Sozialreferentin der Stiftung, begrüßte alle Besucher und lobte den Frauenchor, der eigens für diesen Nachmittag unter dem Motto „Süße Stückchen“ ein kabarettistisches Konzert, geleitet von Henriette Götz, zusammengestellt hatte. Der Chor besteht aus 14 Frauen, singt jedoch in den vier klassischen Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass, und ist so mit einem kompletten Chorvolumen ausgestattet.
Die Interpretationen verschiedener Lieder waren sehr abwechslungsreich, so dass Antje Geiter im Namen aller Gäste ein herzliches Dankeschön aussprach. Jedoch ließ sie den Chor nicht ohne die Zugabe „Alt Heidelberg“ von der Bühne, begleitet von viel Applaus, den sich die versierten Sängerinnen redlich verdient hatten.
Text und Bild: HVS Archiv
26.10.2019