Mozartgesellschaft im Skulpturengarten
21. September 2019

Im Skulpturengarten der Heinrich-Vetter-Stiftung begrüßte der Geschäftsführer der Stiftung, Hartwig Trinkaus, Mitglieder der Mozart Gesellschaft Kurpfalz. Nach einem Willkommensschluck erläuterte Dr. Jochen Kronjäger, früher stellvertretender Leiter der Kunsthalle Mannheim und Kurator für Skulpturen, den Kunstinteressenten mit vielen bemerkenswerten Informationen die im Park verbliebenen rund 40 gegenständlichen und konstruktiv konkreten Werke verschiedener Künstler aus der Sammlung von Heinrich Vetter.
Die Gruppe nutzte dann die letzten sommerlichen Stunden, um sich unter dem Nussbaum eine leichte, von Sozialreferentin Antje Geiter persönlich zubereitete Mittagssuppe zu gönnen, ehe die wissbegierigen Damen und Herren sich auch die Räume der Stiftung zeigen ließ. Mit vielen Informationen und Eindrücken bereichert, bedankte sich Mozart-Vorstandsmitglied und Schriftführer, Gunther Bergmann, bei Ante Geiter, Dr. Jochen Kronjäger und Hartwig Trinkaus für diese sehr interessanten und angenehmen Stunden.
Text und Bild: HVS-Archiv

21.09.2019