Fischernachen Gremium formiert
19. September 2019

1990 hatte Heinrich Vetter die Ilvesheimer Würde des „Fischernachen“ erhalten. Bisher war die Verleihung Sache des örtlichen Gewerbevereins, und nach dessen Auflösung kümmert sich nun ein unabhängiges Gremium aus Fischernachenträgern und Ilvesheimer Bürgerinnen und Bürger um diese bürgerschaftliche Auszeichnung.

Um einen formalen Rahmen zu schaffen setzte sich dieser Freundeskreis in den Räumen der Heinrich-Vetter-Stiftung  zusammen, um Regularien für eine künftige Verleihung des Fischernachens an verdiente Persönlichkeiten der Kommune zu installieren. Mit im Boot sind zwar auch Vertreter der Stiftung, sie kümmern sich jedoch primär um organisatorische Aspekte und werden keinen Einfluss auf die Verleihung, die allein „Ilvesheimer Sache“ ist, nehmen.

September 2019