Projektwoche Kunst
11. Juli 2019

Projektwoche Kunst

Eine Gruppe der Schloss-Schule Ilvesheim, einem Staatlichen Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat zum Förderschwerpunkt SEHEN, stattete den Skulpturen im Areal der Heinrich-Vetter-Stiftung einen Besuch ab. Die Schülerinnen und Schüler lernten die einzelnen Skulpturen kennen, befassten sich mit den realistischen Darstellungen ebenso wie mit den abstrakten oder konstruktiv konkreten Formen. Dann gestalteten sie eigene Kreationen mit verschiedenen Materialien oder bauten die Skulpturen des Parks en miniature nach. Betreut wurde die Gruppe dabei von der Sozialreferentin der Heinrich-Vetter-Stiftung, Antje Geiter. Mit einem herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit und dem Versprechen „Wir kommen gerne wieder“ verabschiedeten sich Schülerinnen und Schüler sowie das pädagogische Team um Sonderschullehrerin Alice Albrecht.

Juli 2019