Ökumenischer Gottesdienst gut besucht
21. Juli 2019

Zu einem öffentlichen ökumenischen Gottesdienst hatten die Martin-Luther-Gemeinde, die St. Petergemeinde und die Heinrich-Vetter-Stiftung gemeinsam „Open Air“ eingeladen. Zahlreiche Christen nutzten die Gelegenheit bei schönem Sommerwetter im Garten der Stiftung miteinander zu singen und zu beten. Pfarrerin Anna-Paola Bier und Pfarrer Daniel Kunz freuten sich über den guten Zuspruch und machten den „Schatten“ zum Thema, wobei der beschützende, der erfreuende und angenehme Schatten gemeint war, den während des Gottesdienstes auch der blauweiße Himmel hin und wieder zu bieten hatte. Beide Geistlichen befragten auch die Teilnehmer nach ihrem persönlichen Lieblingsschatten (siehe Bild). Nach dem gemeinsamen „Vater unser“ und dem Segen für den Tag, wechselten die Besucher auf die andere Seite des Gartens in den Schatten des großen Nussbaums. Hierhin hatte sie die Sozialreferentin der Stiftung, Antje Geiter, zum gemeinsamen Mittagssuppe eingeladen, so dass der Sonntag einen schönen Übergang in den Nachmittag fand. Tk./BILD:HVS
21.07.2019