Musikalischer Sommerabend
29. Juli 2019

Über diesen gelungenen Sommerabend berichtete der Mannheimer Morgen am 29. Juli 2019 (Auszüge):

Im Park der Heinrich-Vetter-Stiftung war Schatten zunächst Mangelware. …Zunächst hatte Antje Geiter, Sozialreferentin der Stiftung, sowohl die zahlreichen Gäste, die Damen des Vocalensembles Ladenburg als auch die Männer des Konzertchors Lobdengau begrüßt. … und sich bei den Chören für eine schöne Geste bedankt. Beide Vereine hatten für ihre Chorarbeit eine Förderung erhalten und revanchierten sich nun mit einem Open-Air-Konzert…

… Sie wünschte … einen unterhaltsamen Abend, viel Spaß und Freude am vielseitigen Programm. Und das hatten die gut 150 Gäste auch dank der Moderation von Jeannette Friedrich. Tatsächlich bot der Abend verschiedenste Aspekte des modernen, mehrstimmigen Chorgesangs.

…Erst nach zwei Zugaben ließ das begeisterte Publikum die Sänger von der Bühne und gönnte ihnen und sich selbst noch einen gemütlichen Umtrunk an diesem milden Sommerabend….

Autorin: Sabine Schneider

Bilder: Gustav Bernoth