Mütter und andere Gäste erfreut
12. Mai 2019

Mit einem einstündigen Konzert bedankte sich der Popchor des Bürgervereins Mannheim-Gartenstadt im voll besetzten Salon der Heinrich-Vetter-Stiftung. Die Stiftung hatte in der Vergangenheit den Chor gefördert und dafür bedankten sich nun die 15 Damen und Herren. Ein Potpourri von Abba, das mehrstimmige „Shalom“, der gemeinsam mit den Zuhörern angestimmte Kanon „Singen macht Spaß“ oder der freche „Lolypop“, erfreute die Gäste ebenso wie eine weitere bunte Mischung populärer Lieder. Der junge Dirigent Samuel Schmitt, der erst wenige Wochen den Chor leitet, erläuterte jeweils die nächste Nummer und ließ, da der Beifall nicht enden wollte, als Zugabe noch einen „Lolypop“ folgen.

Im Namen aller Gäste bedankten sich für die Vetter-Stiftung (v.l.) Hartwig Trinkaus und Sozialkoordinatorin Antje Geiter. Sie luden im Anschluss an das Konzert alle Gäste und natürlich die Chormitglieder zu einer deftigen Mittagssuppe ein, es war schließlich Muttertag!

Tk./Bild: Hemut Jung/HVS-Archiv