Badenia-Preis für Box Office
27. April 2019

Badenia-Preis für Box Office

Schon viele Jahre vor der Errichtung seiner Stiftung, hatte Heinrich Vetter bereits regelmäßig das traditionsreiche Badenia-Jagdrennen des Badischen Rennvereins auf der Waldrennbahn Seckenheim unterstützt. Im Mittelpunkt des April-Renntages stand natürlich das 110. Große Heinrich Vetter- Badenia-Jagdrennen als das bedeutendste Hindernisrennen Deutschlands. Aus diesem Grund fanden sich in der Nennungsliste auch internationale Starter.

Die von Heinrich Vetter selbst begründete Tradition wird von seiner Stiftung fortgesetzt. In diesem Jahr konnte das Mitglied des Stiftungsrates, Andreas Hilgenstock (3.v.l.), den Preis an den freudigen Besitzer, an den erfahrenen Trainer und an den  erfolgreichen Jockey übergeben. Der achtjährige französische Wallach „Box Office“ hatte das Rennen sicher und überlegen vor dem zehnjährigen irischen Wallach „Tinkers Lane“ für sich entschieden.

Text: Tk. Bild:Thomas Henne

April 2019