Sternsinger eröffnen das Jahr 2019
04. Januar 2019

Wie in jedem Jahr, sind es die Sternsinger der Ilvesheimer St. Peter-Gemeinde, die mit ihrem segensreichen Besuch in den Räumen der Heinrich-Vetter-Stiftung das Stiftungsjahr eröffnen. Zusammen mit Betreuern und Pfarrer Dr. Veit Rutkowski trugen die Mädchen und Jungen, unterstützt von erwachsenen Begleitern, Lieder und Gebete vor, ehe der Geistliche die diesjährige Spendenaktion zu Gunsten von Kindereinrichtungen in Peru als weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder vorstellte. In den folgenden Tagen waren die Gruppen dann unterwegs zu den Menschen in Ilvesheim und freuten sich das Segenszeichen „20*C+M+B+19“ an den Haustüren zu hinterlassen. 

Die Heinrich-Vetter-Stiftung hatte zum Sternsingerbesuch wieder Nachbarn und Freunde eingeladen, und nicht nur die Stiftung dankte den Königen mit einer Zuwendung, auch die Gäste gaben etwas in die Spendenkasse. Dass es für die Kinder auch Süßigkeiten gab, gehörte natürlich auch dazu. 

Text: Tk. Bild:H-V-S-Archiv

03.01.2019