Offene Tür im Regine-Kaufmann-Haus
31. August 2018

Vor einem knappen Jahr hat das Regine-Kaufmann-Haus seinen Betrieb aufgenommen. Nachdem bereits das Hospiz eingeweiht worden war, fand nun die Segnung von Pflegeheim und betreutem Wohnen statt. Dazu war Mannheims Dekan Karl Jung nach Ilvesheim gekommen und zelebrierte zunächst einen festlichen Gottesdienst, umrahmt von aktiven sowie ehemaligen Mitgliedern des Seckenheimer Singkreises und geleitet von Volker Hafner, der auch an der Orgel saß.

Im Anschluss daran fand eine Gesprächsrunde statt, an der neben der Vorstandsvorsitzenden des Caritasverbandes Regina Hertlein auch Professor Dr. Peter Frankenberg, Chef der Heinrich-Vetter-Stiftung, Franziskanerin Schwester Reni, Ilvesheims Bürgermeister Andreas Metz und der Leiter des Regine-Kaufmann-Hauses, Stefan Pfeifer, teilnahmen.

Im Laufe des Festnachmittags wurden auch die Trimm-Dich-Geräte, zur Verfügung gestellt von der Heinrich-Vetter-Stiftung, an das Regine-Kaufmann-Haus nach einer Funktionsprobe durch (v.l.) Peter Frankenberg, Volker Hemmerich, Dr. Roman Nitsch und Stefan Pfeifer, übergeben. Die Geräte stehen allen Bewohnern und Gästen des RKH zur Verfügung.

Text und Bild: HVS-Archiv

31.08.2018