Souveräner Nürnberger Vetter-Turniersieg
29. Juli 2018

Als Dipl.-Kfm. Dr. h.c. Heinrich Vetter am 15. Juli 1997 die „Heinrich-Vetter-Stiftung“ errichtete, legte er fest, dass das so genannte „Vetter-Turnier“ zu unterstützen ist. Zusammen mit Willi Schippert, dem langjährigen Vorsitzenden der Spielvereinigung 03 Ilvesheim, hatte Vetter 1955 das Turnier aus der Taufe gehoben. Dabei ging es ihm um die Förderung des Nachwuchssports aber auch um die internationale Begegnung junger Sportler als Friedensauftrag. So lange es Vetter möglich war, besuchte er das „Vetter-Turnier“, bis er schließlich am 3. Februar 2003 starb. Die Stiftung setzt diese Förderung fort.

So konnte nach Abschluss des 2018er Ilvesheimer Vetter-A-Junioren Fußballturniers die Sozialkoordinatorin der Stiftung, Antje Geiter (links), dem Sieger des Turniers 2018, dem 1. FC Nürnberg, persönlich zum letztlich souveränen Turniersieg den Wanderpokal übergeben.

TEXT:HVS/BILD: Helmut Jung

29. Juli 2018