Vorlesewettbewerb in der Gemeindebücherei Ilvesheim
14. Juni 2018

Über 200 Schüler der Klassen 1 – 4 der Friedrich-Ebert-Schule Ilvesheim nahmen am Lesewettbewerb teil. Auch Schüler der Schloss-Schule (Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat Förderschwerpunkt „Sehen“ – einzige öffentliche Schule dieser Art in Baden-Württemberg) waren dabei. Für die Endrunde qualifizierten sich 24 Lesefreunde. Vor einer dreiköpfigen Jury (Karin Jung, Antje Geiter und Regina Weibel) dauerte das Vorlesen jeweils zwischen drei und fünf Minuten. Die Vorlesesieger der einzelnen Klassen: Magdalena Biedermann (1. Klasse), David Gläser (2.Klasse) und Nele Gralla (3. Klasse). In der vierten Klasse gab es mit Paul Gentner und Philippe Sontheimer zwei Sieger. Bürgermeister Andreas Metz dankte den Teilnehmern, dem Bücherei-Team Regina Weibel und Elisabeth Stroh, Beate Reiter ( Lehrerin der Friedrich-Ebert-Schule), der Direktorin der Schloss-Schule Stephanie Liebers, Antje Geiter (Heinrich-Vetter-Stiftung) sowie allen, die sich für den Vorlesewettbewerb engagierten.  Textauszüge Mannheimer Morgen „fase“ BILD:HVS-Archiv

14.06.2018