Sinfonisches Blasorchester Open-Air im Park
23. Juni 2018

Was da an Klängen durch den Park der Ilvesheimer Heinrich-Vetter-Stiftung flutete, war wild, herrlich und windig. Das Sinfonische Blasorchester der Musikschule Mannheim war zu Gast unter dem Nussbaum und viel mehr Gäste als erwartet waren gekommen um zu lauschen. Die gut 60 Musiker – Schüler, Studenten Amateure und Profimusiker – liefen unter der Leitung von Tobias Mahl zu klanglicher Höchstform auf, auch wenn das Open-Air-Konzert den Künstlern alles abverlangte. Die Zuhörer honorierten den gebotenen Ohrenschmaus immer wieder mit kräftigem Applaus.

Sie alle begrüßte Anjte Geiter, Sozialkoordinatorin der Heinrich-Vetter-Stiftung, herzlich und vergaß auch nicht Ingomar Weber, den Leiter der Musikschule Außenstelle Ilvesheim, der tatkräftig mit dafür gesorgt hatte, dass dieses wundervolle Konzert stattfinden konnte.

(Aus Mannheimer Morgen, Autorin: Regina Weibel)

BILD:HBS-Archiv

23.06.2018