Einen grandiosen Konzertabend…
18. Juni 2018

… erlebten Förderer und Freunde bei der Dankeschön-Vorstellung vom Opernstudio des Nationaltheaters Mannheim (NTM) in den Räumen der Heinrich-Vetter-Stiftung in Ilvesheim, wo sie Peter Frankenberg, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, begrüßte. Vor zwei Jahren wurde das Opernstudio – eine Nachwuchsplattform – von Intendant Albrecht Puhlmann ins Leben gerufen. Jeweils vier junge Künstler bekommen über zwei Jahre die Möglichkeit, kleine und auch größere Partien auf der Bühne zu singen und dabei von erfahrenen Kollegen des Ensembles zu lernen. Sie können mit bekannten Regisseuren arbeiten und auch auftreten. Die Opernsänger des Konzertabends, Ji Yoon (Sopran), Iris Marie Sojer (Mezzosopran), Pascal Herington (Tenor) und Ilya Lapich (Bariton), präsentierten sich als ausdrucksstarke Persönlichkeiten. Robin Philips, der musikalische Leiter des Opernstudios, begleitete sie am Piano. Viele interessante Details brachte der brillant moderierende Albrecht Puhlmann ans Tageslicht. Rund zwei Stunden dauerte der Konzertabend, bei dem die Besucher sowohl mit den Sängern als auch mit den NTM-Opern-Verantwortlichen in der Pause und nach dem Hauskonzert ins Gespräch kamen.

Auszüge Mannheimer Morgen, 18.06.2018

Autor: Franz-Albert Senzig