Jazz zwischen Kinder- und Seniorenhaus
18. Mai 2018

Antje Geiter lässt sich immer etwas Neues einfallen. Nach einer Kulturfahrt zum Kaiserdom nach Speyer hatte sie diesmal wieder zu einem Termin in den Skulpturengarten der Heinrich-Vetter-Stiftung nach Ilvesheim eingeladen. Mit Musikstücken aus der “Jazz-Box” lockte die Popakademie Mannheim mehr als einhundert Gäste in den Park. Vor Kindern des „Zauberlehrling“, Gästen von außerhalb und Bewohnern von Johanniter-Pflegezentrum und Regine-Kaufmann-Haus präsentierten die Studierende der Popakademie ihr enormes gesangliches wie musikalisches Können. Zur Begrüßung hatte sich Stiftungs-Vorstand Prof. Dr. Peter Frankenberg über den Besuch der jungen Musiker gefreut, gehöre die Popakademie doch zu jenen Einrichtungen und Organisationen, die von der Stiftung unterstützt werden und sich bei der Stiftung nicht nur mit einer „Spendenquittung“ bedanken wollten.

Und so spielten und sangen die Sängerinnen und Sänger sowie Keyboarder aus den Bachelor- und Masterstudiengängen Popmusikdesign und Populäre Musik sowohl Klassiker wie “A Night like this”, “Miss Jones” oder  “Sister”, sie boten, unterbrochen von einer gemütlichen Pause im Park zwischen den von Heinrich Vetter gesammelten Skulpturen, aber auch gelungene Jazz-Improvisationen für zwei Pianos. Zum Abschluss des sonnigen Nachmittags bedankte sich der Stiftungs-Vorstand Prof. Dr. Frankenberg (rechts) und die Eventmanagerin der Heinrich-Vetter-Stiftung, Sozialkoordinatorin Antje Geiter (links), bei den Studierenden für einen rundum gelungenen Jazz-Nachmittag, begleitet vom herzlichen und anhaltenden Beifall der Gäste jeden Alters.

Text: Hartwig Trinkaus BILD: Helmut Jung

18.05.2018