Beispiele engagierter Gruppen und Organisationen
16. April 2018

Stellvertretend für 23 Organisationen der sozialen Wohlfahrtspflege in ganz Mannheim und Ilvesheim übergab die Heinrich-Vetter-Stiftung an fünf Organisationen Spendenumschläge. Vertreterinnen und Repräsentanten der Hilfe für obdachlose Frauen, der Schwulen- und Lesbenberatung, des Seniorenrats der Stadt Mannheim, des diakonischen Schifferkinderheims und der Malteser-Migrationsmedizin wurden von Prof. Peter Frankenberg, dem Vorstand der Heinrich-Vetter-Stiftung, und von der Sozialkoordinatorin der Stiftung, Antje Geiter, nicht nur gelobt und ermuntert ihre segenreiche Hilfe für die unterschiedlichsten Belange von Mitbürgerinnen und Mitbürgern fortzusetzen, „ihr Beispiel soll auch Motivation für andere Gruppen und Organisationen sein, sich ebenfalls selbstlos für die Gesellschaft zu engagieren“, so Frankenberg. „Außerdem ist mit diesen Zuwendungen die ganze Breite unserer sozialen Zuwendungen gut erkennbar“, ergänzte Geiter bei der Übergabe der Umschläge, ehe die einzelnen Spendenempfänger von ihrer Arbeit und vom Nutzen der Spende berichten und sich auch untereinander austauschen konnten. An die 23 Organisationen der sozialen Wohlfahrtspflege flossen insgesamt 85.000 Euro. zg. BILD:HVS

Bild v.l.n.r.: Brigitte John, dahinter Antje Geiter, Heike-Warlich-Zink, Hanspeter Sauter, Ralph Waibel, Ingrid Bohnert, Iris Daniel, Daniela Carara und Prof. Peter Frankenberg BILD:HVS

16.04.2018