Buch: Ilvesheim von Kindern gesehen
26. März 2018

Bunte Zeichnungen und heitere Texte, teils handgeschrieben, stellen Ilvesheim aus Sicht von Kindern farbenfroh, vielfältig, familiär, sportlich, freundschaftlich und in vielen weiteren Facetten dar, in einem einmaligen und nicht wiederholbaren Buch. Zum Jubiläum „1250 Jahre Ilvesheim“ war das Projekt angestoßen und nun abgeschlossen worden. „Den jungen Künstlern und Schriftstellern gebührt unser Lob und unser Dank, ebenso wie den Schulleiterinnen, die gemeinsam mit der Gemeindebücherei, dem Verlag Wellhöfer und insbesondere der Heinrich-Vetter-Stiftung dieses Projekt nach Kräften gefördert, unterstützt und fertiggestellt haben“, so Bürgermeister Metz bei der Buchvorstellung. 

Die Autorinnen und Autoren sowie Illustratorinnen und Illustratoren erhielten „ihr“ Buch von Antje Geiter, Sozialkoordinatorin der Heinrich-Vetter-Stiftung, als nachträgliches Jubiläumsgeschenk der Stiftung ausgehändigt. Auf 300 Seiten ist mit großer Freude die unverstellte Sicht auf Ilvesheim, so wie die Kinder ihre Gemeinde in den Jahren 2016 und 2017 erlebt und gesehen haben, festgehalten. Wer noch ein Buch haben möchte, weitere Exemplare können zu Gunsten der Ebert-Schule dort oder zu Gunsten der Gemeindebücherei dort erworben werden. 

BILD:HVS-Archiv

März 2018