Es war einmal…
23. Februar 2018

Es war einmal … Zu zwei zauberhaften Märchentagen hatten Heinrich-Vetter-Stiftung und Gemeindebücherei Ilvesheim in das Stiftungshaus eingeladen. Am ersten Tag trafen sich gut 25 Senioren, und mit Rapunzels Hefezöpfen gestärkt, ging die Reise ins Märchenland. Mit Räubern, Störchen, Hexen, Zauberer und Prinzessinnen erlebten tags darauf, rund 20 Buben und Mädchen eine Märchennacht in der Stiftung. Antje Geiter von der Heinrich-Vetter-Stiftung sowie Elisabeth Stroh und Regina Weibel von der Gemeindebücherei sorgten, unterstützt von Erzieherschülerin Laura Esposito, für ein buntes Programm voller Abwechslung und Spaß, bei dem die Jungen und Mädchen auch Gelegenheit hatten selbst in Märchenbüchern zu schmökern. Es wurde nicht nur vorgelesen und gebastelt, es wurde auch gemeinsam gekocht und gebacken. Gemeinsam halfen alle mit Hexensuppe und Lasagne a la Prinzessin auf der Erbse zuzubereiten. Zum Abschluss des märchenhaften Abends gab es dann noch an die Zauberkekse, die von den Kindern selbst verziert wurden.

(Auszug Gemeindeblatt Ilvesheim)

22./23.02.2018